Gruppen

Wir haben in unserer Einrichtung 2 Regelgruppen (Bärengruppe u. Regenbogenland), in denen Kinder altersgemischt von 3 – 6 Jahren betreut werden. 1 Kinderkrippe „Zwergenbau“ für Kinder im Alter von 1-3 Jahren.

Unsere großen Gruppenräume sind ausgestattet mit einem Intensivraum, der als Spiel- und Arbeitsraum für die Kinder genutzt wird, verschiedene Spielbereiche (Puppenecke, Bauecke, Bücher- u. Kuschelecke), sowie ein Kreativ- und Essbereich. Der Flur wird auch als Spieloase mit einem Bällebad genutzt. Im Untergeschoß befindet sich der Turnraum mit verschiedenen Bewegungsmaterialien wie z. B. Balancierstraße, Bälle, Reifen usw.

Zur Einrichtung gehören auch die Kindertoiletten mit Wickelbereich, eine Kindergarderobe, eine Küche, sowie Büro- und Abstellräume.