Unsere Einrichtung

Als anerkannter Kindergarten arbeiten wir nach den Bestimmungen des Bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetzes (BayKiBiG) und am Bildungs- und Erziehungsplan (BEP). Wir streben eine christliche, ganzheitliche, elementare, alters- und entwicklungsgemäße Erziehung und Bildung an. Es ist viel Platz für soziales, musisches, schöpferisches und kognitives Lernen und Tun.

Die Kinder sollen mit Freude zu uns in den Kindergarten kommen und sich wohlfühlen. Wir nehmen jedes Kind in seinen Stärken und Schwächen so an, wie es ist.

Unsere Kinder brauchen Geborgenheit und Rückzugsmöglichkeiten. Das Kind wird in seinen Bedürfnissen ernst genommen.

Wir möchten den Kindern ein Gemeinschaftsgefühl vermitteln, indem sie sich gegenseitig kennenlernen und miteinander kommunizieren.

Wir schaffen genügend Zeit und Raum, damit sich die Kinder in ihrer Entwicklung frei entfalten können.   Die liebevoll achtende Wertschätzung der Kinder durch alle Mitarbeiterinnen soll zu jedem Zeitpunkt gewährleistet sein. Die Fähigkeit der Kinder, Vertrauen zu ent­wickeln und zu schenken, wird in unserer Einrichtung hoch geachtet.